Team von „TAKTICS“

Professor Dr. Matthias Kranz

Lehrstuhl für Informatik mit Schwerpunkt Eingebettete Systeme

+49 (0) 851/509-3081
+49 (0) 851/509-3082
Professor Dr. Matthias Kranz promovierte 2008 über die Entwicklung von Benutzungsschnittstellen im Bereich Pervasive Computing an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Als Wissenschaftler am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. beschäftigte er sich mit der kooperativen Fahrzeug-zu-Fahrzeug- und Fahrzeug-zu-Infrastruktur-Kommunikation. Nach Professuren an der Technischen Universität München und der Luleå University of Technology, Schweden, wurde er 2013 auf den Lehrstuhl für Informatik mit Schwerpunkt Eingebettete Systeme an der Universität Passau berufen.

Günther Nagy, M.Sc.

Coach des Innovationslabors
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Günther Nagy arbeitet seit März 2019 als Coach des Innovationslabors „TAKTICS“ und wissenschaftlicher Mitarbeiter im EISLab. Er schloss seinen B. Sc. und M. Sc. im Studiengang "Mobile und Eingebettete Systeme" an der Universität Passau ab. Während dem Masterstudium war er bereits langjährig als HiWi am Lehrstuhl tätig. Seine Masterarbeit schrieb er zu dem Thema „Autonomes Fahren“.